320px 480px 640px Jaecks, Jonas Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse
320px 480px 640px Kutscher et al. Educational participation of young refugees in the context of digitized settings
320px 480px 640px Ritschel et al. Online-Elterntraining für die Behandlung von Kindern mit externalisierenden Verhaltensproblemen...
320px 480px 640px Schmitz et al. "ASS ST" – Ein Schulbegleitertraining für Autismus-Spektrum-Störungen...
320px 480px 640px Hammes-Schmitz et al. Das GRID-Modell – Mehrdimensionale, individuelle Förderdiagnostik...
Lempertz, Daniela Anwendung der Eye Movement Desensitization and Reprocessing Therapie bei Kindern mit Posttraumatischen Belastungssymptomen
Peter, Sophie Hausärztliche Palliativversorgung in Nordrhein: Eine Analyse orientiert an dem Arztrollenkonzept nach Parsons
Gerhards, Lisa Schnelles automatisiertes Benennen als Prädiktor von Leseflüssigkeit: Empirische Untersuchungen der kaskadierten Verarbeitung.
Geese, Natalie Mobilitätsassistenzen blinder Menschen und ihre Bedeutung in sozialen Interaktionen – eine vergleichende Analyse.
Seitzer, Philipp Wissenschaft der Heil- und Sonderpädagogik - Ein phänomenologischer Klärungs- und Vermittlungsversuch zwischen Disziplin und Profession.
Kröger, Sally Inklusion in der frühen Bildung. Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte für inklusive Bildung am Beispiel früher Literacyförderung für alle Kinder.
Imholz, Susanne Das Konzept der Diversität und seine Relevanz für eine Pädagogik der Nicht_Behinderung.
Dedy, Annika Zwischen Normalitätsanspruch und Behinderungsbedingungen. Annäherung an die Perspektive(n) junger 'Grenzgängerinnen‘.
Rink, Konstantin Steuerung, Subjekt, Macht. - Eine Technografie über die Verwicklung von Cyberinfrastruktur und Werkstätten für behinderte Menschen.
Vogt, Katrin Belastungserleben und Selbstfürsorge im Berufsalltag von Lehrkräften für Sonderpädagogik im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. Eine Interview-Studie zum Umgang mit sich selbst in emotional herausfordernden Situationen.
Grüter, Lena Psychische Störungen und Belastungen bei Menschen mit geistiger und komplexer Behinderung – Anforderungen an eine teilhabeorientierte Unterstützung zur Verbesserung der Lebenswirklichkeit im Spannungsfeld zwischen diagnostischen und pädagogischen Herausforderungen und aktuellen Lebens- und Handlungsbedingungen.
Wähnke, Laura Parenting Behavior as a Mediator of the Association between Parental Depression, Anxiety and Stress and Child Externalizing Symptoms in a Clinical Sample